Seite wählen
Das erschütternde an der Sache ist, die Stadt Alfeld und die Ortsräte stehen ohne Stimme da. Es ist allein Landkreis Sache, ob dieser Supergau genehmigt wird. Der „ökologische“ Bauinvestor, Knut Bettels, beantragt einfach, mir nichts, dir nichts, ein Sanierungsplanverfahren. Bei diesem Planverfahren haben Bürger und die Politik kein Mitspracherecht.
Es handelt sich hier nicht um eine klassische Sanierung, sondern um eine Millionen bringende Abraumdeponie.
Es liegt allein an der Landkreisverwaltung, ob sie sich dazu bereit erklärt, dicke Geschäfte auf Kosten der Natur, zu unterstützen!
Knut Bettels nutzt zudem auch noch Schwachstellen im Bau- und Verwaltungsrecht um an sein Ziel zukommen!
Es wird leider nicht in Alfeld entschieden, denn die Stadt ist hier machtlos!
Hier muss auch Minister Olaf Lies wach werden, denn dies hat umweltpolitische Ausmaße!
Liebe Facebooker, social Media Terroristen, Anwohner, Dörfler und wer auch immer. Wir benötige sämtliche Hilfe die man auf die Beine stellen kann um dieses Vorhaben zu unterbinden.